← zurück zum Magazin

Die 10 coolsten Gadgets fürs Auto

KATEGORIE: Seriously Inside
1. Mai 2013 - 9:00 Uhr

Wir bei seriously lieben nicht nur Gadgets, Autos natürlich auch! Auto-Nerds brauchen aber natürlich auch die passende Ausstattung für den besten Freund auf vier Rädern. Deshalb haben wir jetzt unsere Lieblings-Gadgets fürs Auto zusammengesucht, egal ob praktisch, stilvoll oder schön prollig. Wir präsentieren stolz: Die zehn besten Gadgets fürs Auto.










Platz 10eiskratzer feld: Wampa Eiskratzer

Dieser wärmende Eiskratzer nimmt dem morgendlichen Ungenuss im Winter garantiert den Schrecken. Geschützt von Kälte und Schnee ist das Befreien der Scheiben mit dem Eiskratzer mit Yeti-Optik schon fast ein Vergnügen. Ob die neidischen Nachbarn dabei wohl erkennen, dass dieses Gadget offizielles StarWars Mercandice ist? Der Arm des Wampa-Eismonster, den Luke Skywalker dem armen Schnee-Monster zu Beginn von „Das Imperium schlägt zurück“ mit dem Laserschwert abtrennt, ist wohl mit Abstand der kultigste aller Eiskratzer.

 

mitlaufende parkuhr Platz 9: Mitlaufende Parkuhr

Der Klassiker unter den Autogadgets, die Teile waren schon beliebt, da gab es noch kein Internet. Quasi wie eine normale Uhr läuft diese Parkuhr einfach weiter. Die Dame vom Ordnungsamt muss dann wohl glauben, dass man die Uhr jedes Mal von Hand nachgestellt hat, um den luxuriösen Innenstadt-Parkplatz so lange nutzen zu können. Auffliegen kann man mit dieser Schummler-Parkuhr kaum, eben genauso wenig, wie man die Bewegung des Stundenzeigers der einer Uhr sieht.

 

promille feld

Platz 8: Akohol-Testgerät

Vor wenigen Jahren ein großer Hype im Internet, aber wegen nutzloser Testergebnisse wohl zum großen Teil schon entsorgt: Die meisten Promille-Tester, mit denen man entweder auf Partys den Füllstand vergleichen oder vor der Heimfahrt die Fahrtauglichkeit überprüfen sollte, waren dazu gar nicht in der Lage – oder eben richtig teuer. Der hier kommt bei den Kundenbewertungen gut weg: Wie bei allen vergleichbaren Geräten muss man vor der Benutzung etwa eine halbe Stunde warten, danach werden aber realistische Werte ausgegeben. Lediglich die Stabilität wird kritisiert. Möglicherweise liegt das Problem aber auch darin, dass das Gerät hauptsächlich von Betrunkenen bedient wird..?

 

Platz 7: Haft-Ablage Amaturenbrettrutschpad

Das Anti-Rutsch-Pad ist das perfekte Gadget für alle, die in ihrem Handschuhfach sowieso nie was finden. Oder bei 150 km/h auf der Autobahn nicht in der Mittelkonsole rumwühlen wollen. Einfach die wichtigen Dinge auf die haftende Matte legen und alles ist in Sicht und griffbereit. Und da fällt auch nix runter in der nächsten scharfen Kurve,  das bestätigen hunderte zufriedene Amazon-Kunden.

soundtransmitter feldPlatz 6: V8-Sound-Transmitter

Echtes Rennwagenfeeling in einer lahmen Ente? Mit diesem Sound-Transmitter kann man sich zumindest die nötige Geräusch-Kulisse verschaffen. Das Gerät wird über den Zigarettenanzünder betrieben und ermittelt anhand der Akustik die aktuelle Drehzahl des Motors. Ans Radio angeschlossen dröhnt passend zum Fahrverhalten der Motorsound einer Shelby Cobra aus den Lautsprecherboxen, also das massive Röhren eines 8-Zylinders. Aber Achtung: Wenn man keine Boxen mit ordentlich Bass oder am besten gleich eine Bassrolle im Kofferraum hat, macht das Ganze wenig Sinn. Letztere dürften Interessenten dieses Gadgets allerdings sowieso schon besitzen.


maneschettenknoepfe feldPlatz 5: Manschettenknöpfe 5-Gang

Mit Manschettenknöpfen drückt der stilbewusste Mann seine innere Haltung aus. Richtige Auto-Narren kommen um dieses Statussymbol also kaum herum, um auch beim Businessmeeting den Kollegen diskret zu vermitteln, wer am Steuer sitzt. Die silberfarbenen Manschettenknöpfe der Marke Grom sind made in Germany und haben einen Durchmesser von etwa 15 mm.


Platz 4: GPS Blitzer-Warngerätblitzer-warner feld
Für die meisten Autofahrer, gerade diejenigen, die häufig neue Strecken fahren, sind Blitzer ein echtes Ärgernis. Häufig haben die Dinger mit Verkehrssicherheit wenig zu tun, eher mit knappen Kassen von Kommunen. Wer sich dagegen wehren will und dabei nicht der Auskunft von Radiosendern vertrauen möchte, sollte über die Anschaffung dieses Gadgets nachdenken. Noch ist der Betrieb entsprechender Geräte zwar verboten, aber bei den horrenden Bußgeldern für Geschwindigkeitsverstöße wirken die 75 € nicht mehr sonderlich einschüchternd.

 

Platz 3: VW-Bus Zeltvwbuszelt feld

Perfekt für alle, die am liebsten im Auto schlafen würden. Und auch wenn man damals nicht dabei gewesen ist: Mit diesem Zelt im Look eines kultigen VW-Busses lässt sich der Sommer of Love nacherleben. Das Zelt sorgt dabei nicht nur wegen der Optik für Begeisterung, auch die inneren Werte stimmen: Das Zelt ist stabil, leicht aufzubauen und übersteht dank verstärktem Boden auch Acker mit Stoppeln, ist also Festival-tauglich. Bis zu vier Personen finden Platz im kultigen Zelt. Etwas teuer, aber leider geil.


Platz 2: Notfall Stauentestauente feld

Wohl mit Abstand das verückteste Gadget für’s Auto: Dieses Plastikbehältnis in Form einer Ente ist die Erlösung für alle genervten Eltern, die „Ich muss mal!“ nicht mehr hören können. Oder selbst nicht die stärkste Blase haben. Hört sich blöd an, aber wenn ein Kilometer langer Stau zum Nervenkrieg führt, kann die Ente bremsliche Situationen dezent entschärfen. Trucker machen’s wahrscheinlich nie anders! Darin weniger Geübte profitieren von der großzügigen Öffnung, die Mann und Frau gefahrenloses Wasser lassen in jeder Situation ermöglicht.






Und Platz 1..?
Möglicherweise gibt es ja noch richtig geniale Auto-Gadgets, die wir noch nicht entdeckt haben? Nun, wir erheben natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit! Schreib einfach in die Comments, wenn du coole Gimmicks fürs Auto kennst, die hier reingehören.

Kommentare sind derzeit geschlossen.

nach oben