← zurück zum Magazin

schwimmender Swimmingpool: das Hot Tub Boat

KATEGORIE: Gadget Check
22. Juni 2013 - 16:00 Uhr

Mit einer schicken Yacht gemütlich durch die Weiten des blauen Ozeans fahren – ein Traum von jedermann, erreichbar leider nur für wenige. Wer in Sachen Luxus auf dem Boot was auf sich hält, braucht natürlich auch einen Pool, man ist zwar von Wasser umgeben, aber das ist so kalt und salzig! Und mit Haien drin! Und spätestens seit dem Kino-Trauma Open Water 2 will eigentlich niemand mehr wirklich im offenen Meer baden.

Perfekte Pool Party auf hoher See

Endlich gibt es eine Möglichkeit, wie auch Neureiche mit minimalen finanziellen Aufwand das maximale Luxus-Feeling auf dem Meer erreichen können: Das Hot Tub Boat, entwickelt und hergestellt von einer auf individuelle Herstellung von Booten spezialisierten Firma aus Seattle, kostet gerade mal 42.000 Dollar. Auf dem ersten Blick besteht das knapp 5 Meter lange Badewannenboot aber auch nicht aus viel mehr als dem eingelassenen Pool mit Diesel-Erhitzer sowie einem Elektromotor, der das elegante Gefährt ohne viel Lärm auf immerhin 8 km/h bringt. Das Hot Tub Boat verfügt nicht mal über ein Steuerrad, das Pool-Boot kann von jedem Laien ganz einfach per Joystick gelenkt werden. Die Entwickler haben allerdings keine Kosten und Mühen gespart, dass Jacuzzi-Erlebnis auf dem Meer möglichst angenehm zu gestalten: Vier integrierte Eisfächer sorgen für angenehm kühle Drinks im heißen Pool. Und das Beste: Wenn man bei 40° Wassertemperatur und herrlicher Seeluft über das Wasser gleitet, darf natürlich der passende Sound nicht fehlen – zwei wasserdicht ins Deck eingelassene Lautsprecher mit je 50 Watt beschallen die Badegäste mit Musik aus dem angeschlossenen Mp3-Player.

Unschönes Bade-Erlebnis: Hätten die Party People aus Open Water 2 mal besser einen Pool an Board gehabt..


Kleines Boot, großer Luxus

Zu haben ist das wohl coolste Gadget fürs Meer beim Luxus-Versandhaus Hammacher Schlemmer. Dort gibt es allerhand Extravagantes zu kaufen, aber das Hot Tub Boat füllt die Kategorie Pool & Water definitiv perfekt aus. Super Produkt für alle, die sich keine echte Yacht leisten können, oder bereits eine solche besitzen der Meinung sind, sie brauchen ein Boot für ihr Boot um auf dem Wasser im Wasser zu planschen, seriously!

Kommentare sind derzeit geschlossen.

nach oben